•  
  •  

Unser Team

image-8837753-DSC_0324.w640.JPG
Peter Battaglia
Geschäftsführer,
Verkauf/Handel
image-8837789-DSC_0336.w640.JPG
Annalies Battaglia
Buchhaltung, Administration
image-8837996-DSC_0406.w640.JPG
Paul Tanno
Landmaschinen-Mechaniker,
Kundendienst/Ersatzteile
seit 2010 im Team
image-8837789-DSC_0336.w640.JPG
Andrea Tanno
Administration (Teilzeit)
seit 2017 im Team
image-8838095-fullsizeoutput_7b7.w640.jpeg
Andrin Meier
Landmaschinen-Mechaniker
seit 2019 im Team
image-10798511-Berni_Tobias-6512b.w640.jpg
Tobias Berni
Landmaschinen-
Mechaniker
seit 2020 im Team
image-placeholder.png
Marcel Egger
Landmaschinen-
Mechaniker (Teilzeit)
seit 2015 im Team
image-8837828-DSC_0350.w640.JPG
Thomas Mark
Lernender 4. Lehrjahr
image-8837828-DSC_0350.w640.JPG
Adrian Egger
Lernender 2. Lehrjahr
image-8837828-DSC_0350.w640.JPG
Fabio Just
Lernender 1. Lehrjahr
image-8837828-DSC_0350.w640.JPG
Reto Giovanoli
Fachmann MFK
Seit Jahren immer da,
wo wir ihn brauchen



Geschichte

Alles beginnt mit Peter Battaglias Leidenschaft für landwirtschaftliche Maschinen. Im Jahr 2010 verwirklicht er zusammen mit seiner Frau Annalies Battaglia seinen Traum der Selbständigkeit.  Zehn Jahre später ist die Battaglia Landmaschinen AG aus der Region nicht mehr weg zu denken. Im Jahr 2020 stehen grosse Veränderungen an: wir beziehen unsere neu erbaute Liegenschaft an
der Compognastrasse 34. Damit können wir unseren Fortbestand in Thusis sichern und unsere Platzprobleme lösen.


Chronik


2010   Peter und Annalies Battaglia gründen die Battaglia Landmaschinen AG.
            Es werden zwei Mechaniker angestellt, einer davon Paul Tanno, der uns immer noch treu bleibt. 
2011   Der erste Lehrling beginnt seine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker.
2015   Martin Illien (unser erster Lehrling) beendet seine Lehre erfolgreich und bleibt uns als Mechaniker erhalten.
            Marcel Egger unterstützt die Werkstatt nach Bedarf (Teilzeit).
2017   Annalies Battaglia erhält administrative Unterstützung von Andrea Tanno (Teilzeit).
2018   Wir haben schon drei weitere Lehrlinge ausgebildet und können leider nicht alle behalten.
2019   Baubeginn der eigenen Liegenschaft an der Compognastrasse 34.
            Andrin Meier wird zur Verstärkung unseres Werkstatt-Teams eingestellt.
            Adrian Egger beginnt die vierjährige Lehre als Landmaschinenmechaniker.
            Mitte Dezember beginnen wir mit dem Umzug in die neue Liegenschaft.
2020   Wir beziehen unser neues Gebäude und freuen uns über die gelungene Ausführung unserer Pläne.